Schön, dass du zu uns gefunden hast... | FiP.S

Schön, dass du zu uns gefunden hast

Wenn du das hier liest, dann hat dich jemand an uns weiterempfohlen. Das freut uns 🙂

Nochmals zur Erinnerung: Egal ob Versicherungen, Geldanlage, Vorsorge oder der Kredit für die eigene Immobilie. All das und mehr gibt’s bei FiP.S. Und zwar mit Spezialtarifen, Spezial-Knowhow und Deals, die du sonst nirgends bekommst. Außerdem haben wir auch einen eigenen Gehaltsverhandlungskurs und ein kostenloses Bewerbungs-Training. Wenn du auf dieser Seite gelandet bist, dann geht’s dir aber im ersten Schritt vermutlich um eines der zuvor genannten Finanzthemen.

Wir beraten online per Video und unverbindlich (du bist also zu keinem Abschluss oder Kosten verpflichtet). Du kannst außerdem unser Portal bzw. unsere mobile App nutzen, um deine Finanzen jederzeit im Überblick zu behalten.

Terminkalender

Hier geht’s direkt zur Registrierung und Terminbuchung

Du kannst dir sofort einen Account bei uns anlegen und anschließend auf „Meine Finanzplanung“ klicken und dort einen Termin buchen. Alle weiteren Infos bekommst du per Mail bzw. findest du dann in deinem Account.

Hier kannst du mehr über unseren Finanzplanungsservice nachlesen

Erfahre mehr über unseren Finanzplanungsservice. Als Empfehlung von einem bestehenden Klienten ist es übrigens egal, ob du studiert hast oder nicht. Klicke einfach den Button, um noch mehr zu erfahren, bevor du dir einen Account machst und einen Termin buchst.

Sieh dir an, was unsere Klienten sagen

Ja, einige davon sind länger ;)
Sehr freundliche und kompetente Beratung auf Augenhöhe. Unkompliziert via Videokonferenz und auch jederzeit kurzfristig per Telefon und Mail erreichbar.Sowohl für Versicherungs- als auch Finanz- und Finanzierungs-Angelegenheiten.Sehr zu empfehlen.
Andreas F.
Andreas F.
Höchst professionelle, äußerst freundliche und ortsunabhängige Beratung auf Augenhöhe (per-Du-Mentalität) mit Ergebnissen, die überzeugen. Mein besonderer Dank gilt Hannes, mit dessen Hilfe und Expertise ich meine monatliche Versicherungsbelastung um über 30% gesenkt und dabei ein Mehr an Leistung erhalten habe.
Maximilian K.
Maximilian K.
Top Beratung! Alles verständlich und für sämtliche Angelegenheiten immer hilfsbereit!
Martin
Martin
FiP.S ist ein Wahnsinn. Noch nie wurde ich so gut und geduldig zu all den Themen beraten, für die man sich im Leben viel zu wenig Zeit nimmt. Tolle Homepage, APP sowieso, Versicherungen sind maßgeschneidert und halten jedem Vergleich stand.Zusätzlich eines der umfangreichsten und durchdachtesten Modelle zur Gestaltung der Finanzen das ich je gesehen habe. Ob du gerade begonnen hast oder dich seit Jahren mit diesen Themen beschäftigst, nimm dir die Zeit und probier es aus. Und vor allem: Mach es bald, ich wünschte ich hätte schon vor 20 Jahren Zugang zu solchen Infos gehabt.Kleiner Funfact: Ich habe einige der anderen Rezensionen gelesen und kann sie nicht nur bestätigen, sondern habe auch ein paar meiner Patienten entdeckt. Wie klein die Welt doch ist :)Lg, der Physio
Christian S.
Christian S.
Versicherungen waren für mich immer zu kompliziert und man hat den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, sodass ich es immer vor mir her geschoben habe. Dank Fip.S hat sich das geändert. Deren Service ist wirklich 1A mit Sternchen. Sie antworten auf alle meine Fragen und Anliegen super schnell, sie haben dafür gesorgt, dass ich das Thema wirklich auch endlich verstehe und haben das Ganze mit einer Leichtigkeit, viel Spaß und einer super Atmosphäre gemacht. Im Hauptfokus steht zu 100% der jeweilige Kunde, für den sie das beste Preis-Leistungsverhältnis finden möchten, um dessen unterschiedlichen Umstände und Situationen abzudecken. Ich kann die Finanzplaner nur von ganzem Herzen empfehlen!!!!
Christina P.
Christina P.
Sehr gute Beratung und Unterstützung.Ich hatte vor kurzem ein kleines Problem mit meiner Versicherung und FIPS stand mir tatkräftig zur Seite, um das Problem bestmöglich für mich zu lösen.Dadurch fühle ich mich bei ihnen sehr gut aufgehoben.
Daniel K.
Daniel K.
Ich habe schon öfter meinen Versicherungsberater gewechselt und nun fühle ich mich bei Fips (Florian) endlich gut aufgehoben. Ich kann nicht wissen, ob bei einer anderen Beratungsfirma noch der eine oder andere Euro drinnen ist, aber darum geht es mir auch garnicht. Mir ist wichtig, dass ich mich gut beraten und wohl fühle. Florian hat sich alle unsere Versicherungen angesehen und viele wurden zu einem besseren Preis-Leistungsverhältnis geändert. Er ist immer ehrlich und versucht, dass beste für seine Kunden herauszuholen.Ich bin froh, dass ich Fips entdeckt habe. 1A
Christoph H.
Christoph H.
Ich hatte nie besonders große Lust mich mit Finanzen zu beschäftigen und welche Versicherungen ich brauche etc. Ich bin sehr froh, dass mich Florian von FIPS da auf so kompetente und angenehme Art unterstützt. Ich liebe das übersichtliche Portal, jetzt hab ich zum ersten Mal auch einen Überblick. Vielen Dank!!
Johannes S.
Johannes S.
Super persönlicher, freundlicher & kompetenter Service, auf jede Frage bekommt man eine Antwort und man fühlt sich sehr gut aufgehoben! Der Kontakt mit meinem Berater Florian ist genau ausreichend - nicht zu viel (nicht aufdringlich) aber auch nicht zu wenig (ich fühle mich nicht alleine gelassen). Es wird einem nichts "aufgeschwatzt" was man nicht möchte, sondern sehr neutral informiert & beraten.
Sarah W.
Sarah W.
Anfangs sehr skeptisch.Aber sehr freundliche und nette Beratung. Man bekommt immer merhere Angebote und genau so wie es auch versprochen wird, wird dir ein Angebot empfohlen, aber entscheiden kann man sich selbst. Es werden auch individuelle uns unüblich Versicherungstarife angeboten, falls man so etwas braucht.Bin absolut zufrieden.Nicht nur hab ich jetzt im Portal alle Versicherungen im Überblick, ich konnte mir duch den wechsel auch detlich Geld sparen :)DANKE
Maximilian L.
Maximilian L.
Die Beratung war hervorragend und mein Betreuer hat mir alles sehr einfach und verständlich erklärt. Danke FIPS hab ich jetzt alle meine Finanzen im Blick!
Constanze H.
Constanze H.
Absolut empfehlenswert, das gesamte Team ist super hilfsbereit, kompetent, zuverlässig und sympathisch!
Margit
Margit
Durch den Bruder empfohlen und seitdem ein Fan.Freundlich, Kompetent und zügig werden Fragen beantwortet und bei Investitionsmöglichkeiten, sind Sie auch jenseits des Mainstreams unterwegs. Weiter so!!
Markus L.
Markus L.
Der Florian ist wirklich ein Top-Berater, äußerst sympathisch und stets hilfsbereit. Hat mir immer alle Fragen geklärt, ich fühl mich in guten Händen 👍
CrunchyCurry
CrunchyCurry
Sehr gute Beratung und Betreuung. Die oft komplizierten Themen werden gut und verständlich aufbereitet. Man wird bei der Abwicklung eines Schadensfalls sehr gut unterstützt. Langfristige Kundenbeziehung hat hier echt einen hohen Stellenwert. Fühle mich bei Florian gut aufgehoben.
Christoph W.
Christoph W.
Bei FiP.S bekommt man eine erstklassige Beratung zu allen Themen rund um Karriere, Veranlagung und Versicherung!Ich hatte nie das Gefühl, zum Abschluss eines Vertrages gedrängt zu werden. Mein Berater, Stefan, ist stets darum bemüht, mir alle angebotenen Produkte verständlich darzulegen und auch jede noch so kleine Frage meinerseits zu beantworten.Ich kann FiP.S uneingeschränkt weiterempfehlen! Alle Unentschlossenen sollten zumindest das Erstberatungsgespräch in Anspruch nehmen, man hat nichts zu verlieren.
Matthias S.
Matthias S.
Super Beratung, sehr sympathisch und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass man mir was Unnötiges aufquatschen möchte. Alle möglichen Optionen wurden ausführlich erklärt und besprochen. Ich fühl mich jetzt gut abgesichert und lehne mich entspannt zurück, weil ich weiß dass alles geregelt ist. Außerdem finde ich es super gut, dass alles online ist, da ist die Terminfindung gleich viel einfacher für mich im Schichtdienst. Danke Stefan!
Sandra F.
Sandra F.
Meine Frau und ich sind irgendwann gegen Ende 2017 auf FiP.S aufmerksam geworden.Da ich mit einem Finanzplan anfangen wollte, hat sich Stefan (Rapp) bei mir gemeldet und wir hatten ein sehr angenehmes Erstgespräch.Kurz danach ist meine Frau auch zu Stefan gekommen und seitdem nutzen wir die ganze Bandbreite an Produkten bei ihm :)Wir sind super zufrieden und haben mittlerweile Versicherungen und Finanzen bei ihm, außerdem hat er uns bei der Suche nach einem Immobilienkredit unterstützt.Wir fühlen uns einfach super aufgehoben, können uns immer bei ihm oder seinen Kollegen melden wenn Fragen auftauchen und wenn irgendetwas nicht sofort klappt sind alle dahinter und suchen nach einer schnellen Lösung.Wir sind froh, dass wir FiP.S durch Zufall gefunden haben.Das erspart uns absolut schweres Kopfzerbrechen und Ärger mit Versicherungen und Co.Danke und LG,Paul und Anna (Bewertung also mal zwei 😉 )
P. K.
P. K.
Fühle mich hier bei Finanz- und Versicherungsthemen von Stefan TOP betreut. 💪
Andreas M.
Andreas M.
Aufgrund der kurzen Reaktionszeit und der verlässlichen Umsetzung meiner Anfragen, fühle ich mich bei den Finanzplanern gut aufgehoben. Sie sind wirklich sehr an der Zufriedenheit der Kunden interessiert und zeigen das mit ihrem Verhalten auch nach einigen Jahren Betreuung noch sehr deutlich. Aus meinen Erfahrungen im Arbeitsleben, weiß ich, wie anstrengend das sein kann. Hut ab, Stefan, dass du das so gut durchhälst.
Melanie P.
Melanie P.
Äußerst Kompetente Beratung. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Zudem kann man auch Themen, die etwas außerhalb der Materie liegen, ansprechen bzw. Rat einholen.
Mathias H.
Mathias H.
Sehr unkompliziert und vertrauenswürdig. Man kann ganz unverbindlich einmal ein Gespräch mit dem Berater seiner Wahl führen und erst dann entscheiden, ob man irgendeine Leistung in Anspruch nehmen möchte. Habs schon vielen weiterempfohlen.
Andrea B.
Andrea B.
Die Betreuung ist wirklich top. Unglaublich nette Leute, sehr unkompliziertes System und alles ist wirklich übersichtlich - so stellt man sich Finanzen vor 😉
Jakob W.
Jakob W.
Die FiP.S-Berater schaffen es, die oft schwierig zu durchschauenden Versicherungs- und Finanzthemen anschaulich und einfach zu erklären. Für Rückfragen und Anliegen sind sie jederzeit erreichbar, sie suchen einem im Versicherungsdschungel das beste für mich individuell passende Angebot heraus und wollen einem auch nichts aufdrängen. So habe ich bei ihnen jetzt das Gefühl, wirklich gut abgesichert zu sein.
Katharina F.
Katharina F.
Tolle Beratung mit flexiblen Terminen oder einfach spontane Fragen per Mail/Whatsapp beantwortet bekommen. Neue Polizzen werden nur vorgeschlagen, wenn ein besseres Preis-/ Leistungsverhältnis geboten werden kann. Auch im Finanzierungsprozess wird unterstützt.
Tina R.
Tina R.
They are just amazing!Want you to learn something but also make sure you get the best products 😊
Agnes W.
Agnes W.
Bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht - kompetente Beratung und rasche Erledigung meiner Anliegen.
Jakob F.
Jakob F.
Endlich hab ich meine Versicherungen auf einen Blick und unter einer Hand! Rundum zufrieden mit den Leistungen 🙂
Viktoria B.
Viktoria B.
Kompetente Beratung, nett, freundlich, nicht aufdringlich, immer hilfsbereit👍
Manfred Z.
Manfred Z.
js_loader
Mag. Erwin Enzelsberger

„Ich kann nur jedem empfehlen, der nach der Uni ins Berufsleben einsteigt, dass er sich alles mal unverbindlich anhören soll...

Der Hauptgrund für die Zusammenarbeit ist für mich die hohe fachliche Kompetenz in Kombination damit, dass ich die ganzen Dienstleistungen gebündelt von einem Ansprechpartner habe. Der Servicegrad bzw. der hohe Dienstleistungsgedanke bei euch taugt mir sehr. Ich war bei euch vorher im „Vom Studium zum Traumjob“-Kurs und daraus hat sich auch die Zusammenarbeit bei der Finanzplanung ergeben.

Ich habe mit dir einen Berater bei dem ich merke, dass du einen hohen Wissensstand und Erfahrung hast. Das ist in jedem Gespräch immer wieder offensichtlich. Vor allem kannst du dieses Wissen auch so vermitteln, dass ich’s auf Anhieb verstehe, auch wenn’s ein komplizierter Sachverhalt ist. Gleichzeitig bist du sympathisch und sehr umgänglich. Du nimmst dir auch die Zeit, dass wir alles ordentlich durchbesprechen und planen. Das ist auch einer der Unterschiede zu anderen Unternehmen. Dort schließt man vielleicht einen Vertrag ab und hört dann jahrelang nie wieder was.

Bei dir ist das immer dynamisch. Du bleibst immer am Ball, schaust ob noch was Besseres für mich geht. Oder auch wenn ich zum Beispiel eine Versicherung in Anspruch nehmen muss, dann weiß ich auch, dass ich mich zu 100% darauf verlassen kann, dass du mich bei der Abwicklung unterstützt. Das ist für mich etwas das auch zählt.

MEHR LESEN

Mag. Erwin Enzelsberger

Controller, Studium: Wirtschaftswissenschaften.

Manuel M.

"Ihr liefert einfach einen Spitzenservice, der funktioniert...

Für mich war immer das Problem, dass man sich zum Beispiel bei der ganzen Versicherungsthematik nicht auskennt bzw. vielleicht noch die Grundsätze versteht… aber dann sagt wieder jeder etwas anderes. Dass man im Internet noch eine saubere, unabhängige Beratung findet, wird halt schwierig. Ist natürlich auch ein Thema wo man hört, dass jemand einfahrt. Und das macht’s nicht unbedingt angenehm, weil dann wird man immer noch nervöser.

Es ist jetzt auch kein Thema wo man sagt: Wow, da lese ich mich jetzt stundenlang ein. Das ist sehr angenehm mit dir, da ich mich defakto nicht mehr darum kümmern muss. Ich treffe die Entscheidungen selber, aber die Beratung kommt von woanders. Das ist mir sehr wichtig. Zu dir habe ich das Vertrauen aufgebaut, dass ich mich darauf verlassen kann, dass du es für mich optimierst. Du machst das mit mir gemeinsam in meinem Interesse.

MEHR LESEN

Manuel M.

Onlinemarketing, Studium: Wirtschaftsinformatik

Kerstin Frühwirth, MSc

"Vom Studium zum Traumjob war für mich sehr hilfreich und hat mich persönlich echt weitergebracht..."

Deshalb habe ich dann auch das Gespräch zu den Finanzthemen in Anspruch genommen.

Die Unabhängigkeit von euch ist mir wichtig.

Jede Versicherung oder Gesellschaft hat ihre Spezialisierung und ich habe trotzdem nur einen Ansprechpartner und jeweils die passende Lösung. Der Versicherungsvertreter von der Wüstenrot oder Generali hat halt seine Produkte und die kennt er und verkauft er.

Bei euch ist es so, dass ihr den ganzen Markt kennt und dann spezielle Konditionen für Akademiker habt.

Das ist mir einfach wichtig. Das ist wie beim Autokauf. Wenn ich zum VW-Händler gehe, bekomme ich auch keinen BMW, obwohl der vielleicht perfekt für mich wäre.“

MEHR LESEN

Kerstin Frühwirth, MSc, Abteilungsleiterin Mobilfunkbranche

Studium: BWL

Dr. Manfred Nader

“Der Hauptgrund für unsere Zusammenarbeit ist die Qualität der Information, die ich von dir bekommen habe...

Dadurch hab ich Vertrauen gefasst und die ersten Verträge abgeschlossen.

Ich würde mich auch selber gerne mit diesen Themen intensiver beschäftigen, vor allem im Anlagebereich, aber dafür habe ich einfach zu wenig Zeit. In dieser Zeitersparnis sehe ich einen der größten Benefits.

Ich freue mich immer auf die Termine – sie sind sehr persönlich und wir können ohne Zeitdruck diskutieren. Fragen werden sehr kompetent beantwortet.

Zweifel hatte ich am ehesten bei der Altersvorsorge. Da fragte ich mich, ob ich das in dieser Form und zum damaligen Zeitpunkt benötige. Heute, 15 Jahre später,  bin ich überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war.

Bei den Versicherungen bin ich froh, dass wir sehr ehrlich und offen diskutieren konnten, welche ich wirklich brauche und welche nicht.”

Dr. Manfred Nader

Studium: Mechatronik

DI (FH) Hannes Lippert

"Wenn ich mir zu jedem Thema einen Marktüberblick machen müsste, wäre das für mich viel zu aufwändig...

Wenn ich Freunden/Kollegen erzähle dass ich die gesamten Finanz/Versicherungsthemen mit einem Finanzberater erledige, ernte ich teilweise Unverständnis. Dies kommt daher, dass die im Kopf nur Strukturvertriebe und ähnliche Berater haben.

Mir hat von Beginn an die Beratungsqualität und die Unabhängigkeit im Vergleich zu herkömmlichen Versicherungsvertretern gefallen und da hab ich mir gedacht: Verlieren in dem Sinn kann ich nix, ich schau mir das mal an.

Bei den ersten Versicherungen hab ich immer noch verglichen. Die Angebote von FiP.S waren aber immer um einiges attraktiver.

Wichtig war für mich, dass es für meine Probleme immer eine passgenaue Lösung gab. So wie damals z.B. als wir das Mountainbike mitversichert haben. Ich fühle mich da bei jedem Thema gut beraten.

Wenn ich mir zu jedem Thema einen Marktüberblick machen müsste, wäre das für mich viel zu aufwändig. Über die Jahre hat sich da das Vertrauen entwickelt, dass Ihr das mit eurem Know-how sehr gut macht. Mir selbst macht das Thema auch viel zu wenig Spaß, als dass ich mir das antun möchte.

Ihr seid unaufdringlich, persönlich sympathisch und fachlich kompetent.

DI (FH) Hannes Lippert

Betriebsingenieur, voestalpine. Studium: Automatisierungstechnik & Operations Management

Christian Sponner, MSc

"Die Geldanlage ist einfach phänomenal gelaufen, da sind wir mit einem Mörderplus ausgestiegen...

Die Hauptgründe für die Zusammenarbeit sind für mich, dass ihr ein Komplettanbieter seid, eure Kompetenz und die Beratung auf Augenhöhe. Man spricht von Akademiker zu Akademiker – das meine ich nicht arrogant – aber ich fühle mich bei euch besser aufgehoben. Es ist für mich ja auch ein Vorteil dass ihr durch die Spezialisierung auf Akademiker bessere Produkte habt als ich sie so bekommen würde. Von dem kann ich nur profitieren.

Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt eine Altersvorsorge hätte, wenn ich nicht bei euch wäre. Das ist inzwischen schon sehr angenehm, wenn ich sehe, dass das jedes Jahr mehr wird. Da kommt das jährliche Schreiben und das ist einfach ein Klasse Gefühl. Wenn ich dran denke, was wir mal an Pension bekommen und das vergleiche mit dem was ich jetzt verdiene. Dann ist das schon ein ordentliches Loch. Da bin ich jetzt froh, dass wir das früher gestartet haben, als ich selbst vermutlich daran gedacht hätte.

Ich habe seit der Zusammenarbeit ein viel besseres Gefühl was Pensionsvorsorge und Absicherung anbelangt. Beim Sparen an sich weiß ich es passiert was sinnvolles mit meinem Geld. Die Geldanlage ist einfach phänomenal gelaufen, da sind wir mit einem Mörderplus ausgestiegen.

Du bist auch einfach ehrlich. Du sagst gerade heraus wenn etwas keinen Sinn macht. Wir haben im letzten Termin diskutiert, ob ich für die nächsten 2 Jahre noch mehr Geld anlegen soll oder nicht. Da hast du ganz klar gesagt: Lass es am Konto, das macht keinen Sinn wenn in 2 Jahren der Hausbau ansteht. Auch wenn du davon nichts hast. Das ist für mich Ehrlichkeit und etwas, dass ich sehr schätze. Du machst auch keinen Druck oder irgendwelche Verkaufstricks.

MEHR LESEN

Christian Sponner, MSc

Entwicklungsingenieur bei Engel Austria. Studium: Entwicklungsingenieur Metall- und Kunststofftechnik

Mag. Matthias Huber

„Der größte Benefit ist, dass ihr unabhängig seid und viel Erfahrung habt. Das gibt einem das Gefühl in guten Händen zu sein...

Wenn man mit dem Studium fertig ist, ist man mit sehr vielen Themen konfrontiert, über die man sich sonst gar nicht so viele Gedanken macht. Und da ist es dann wirklich sehr wertvoll, dass man jemanden hat, der einem zur Seite steht. Wenn das erste Gehalt dann kommt stellt man sich Fragen wie: Was mach ich damit? Was will ich damit machen? Welche Möglichkeiten habe ich überhaupt? Wie sichere ich mich sinnvoll ab?

Meine Sorge war, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu  sehen.

Es ist sicherlich so, dass ich nicht zu viel Zeit damit verbringen wollte mich schlau zu machen, vernünftige Angebote rauszufinden und Vergleiche einzuholen. Das ist ein großer Aufwand, der einem sehr viel Energie kostet. Mir war bewusst, dass meine Zeit anders effizienter eingesetzt werden kann. Wenn man richtungsweisende Entscheidungen treffen muss, ist es wertvoll, wenn man eine unabhängige Meinung bekommt.

Ich habe euch, auch aufgrund der Transparenz die ihr immer geboten habt, immer voll vertraut und wurde noch nie enttäuscht.

Meine persönlichen Lebensumstände und Pläne sind immer berücksichtigt worden. Alle Kosten werden immer transparent dargestellt. Es gab noch nie versteckte Kosten, über die ich so nicht informiert war, bzw. die mich auf irgendeine Art und Weise überrascht hätten.

Der größte Benefit ist, dass ihr unabhängig seid und sehr viel Erfahrung habt. Man hat bei euch einfach das Gefühl in guten Händen zu sein. Die gesamte Abwicklung hat immer problemlos funktioniert. Ihr liefert ein echtes „Rundum-Sorglos-Paket“.  

Mag. Matthias Huber

Leiter Operations, Doka. Studium: Wirtschaftswissenschaften

Sandra Rechberger, MSc

"Mit den ganzen Themen bin ich bei euch einfach besser aufgehoben...

Ich bin durch eine Empfehlung auf euch aufmerksam geworden. Für mich war am Anfang die Frage im Hinterkopf: Wie funktioniert das ganze System eigentlich? Ist das sofort verbindlich, fallen sofort Kosten an bzw. wie ist das ganze Unternehmen an sich aufgestellt.

Da habe ich dann selbst recherchiert auf eurer Webseite. Es war mir wichtig, dass das am Anfang unverbindlich ist. Dann schaut man ob’s passt oder nicht. Wenn’s um Geld, Versicherungen und dergleichen geht ist man allgemein ein bisschen vorsichtig. Da brauche ich einen Ansprechpartner den ich vertrauen kann. Mit euch habe ich jemanden, der für mich das Beste rausholt und mir eben nicht etwas andreht, dass ich schlussendlich gar nicht will oder brauche.

Es ist in so Situationen in denen man sich nicht im Detail auskennt immer die Gefahr, dass man in etwas reingequatscht wird. Das ist bei euch anders. Mir ist es wichtig, dass ich mir immer in Ruhe alles nochmal ansehen kann. Ich bekomme genug Zeit mir das zu überlegen.

Die Akademikerspezialisierung hat sicher dazu beigetragen, dass ich bei euch gelandet bin. Ich hab schon im Vorhinein von mehreren Seiten gehört, dass ihr einfach bessere Konditionen habt. Das war dann auch so.

Vorher war ich einfach bei einer Bank am Land. Da habe ich einfach das Gefühl gehabt, da geht nicht’s weiter. Ich will echte Alternativen haben und nicht mein Geld am Konto oder Sparbuch lassen. Mit einem Bausparer kommt man heutzutage nicht mehr so weit. Seitdem ich Vollzeit tätig bin, ist mir das noch wichtiger.

Die persönliche Betreuung bei euch ist mir wichtig. Man glaubt die hat man woanders vielleicht auch, aber dort wird nicht alles so genau erarbeitet wie bei euch. Was ist mein Ziel? Wann will ich was erreichen? Wann sind die größeren Ausgaben geplant und wie wirkt es sich aus? Wenn man später zum Beispiel mal Haus bauen will, sollte das genau überlegt sein. Genau dafür ist es wichtig, dass man einen Plan hat und nicht einfach nur bei irgendeiner Bank ist.

MEHR LESEN

Sandra Rechberger, MSc. Sales Manager mit Schwerpunkt Online

Studium: Marketing & E-Business (Bachelor), Digital Business Management (Master)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner